Mit Cobuddy Chatbots zur erfolgreichen Kommunikation
Probieren Sie die Showcases aus! Testen Sie an ihnen, wie schnell Sie mit nur wenigen Klicks schnell und gezielt zum erwünschten Ergebnis kommen:
Unterstützen Sie Ihr Vertriebsteam durch einen Marketing Automation Chatbot, zum Beispiel für Follow-Ups nach Messen, Kundenterminen oder Webinaren.
Micro-Learning Chatbots sind ideale Werkzeuge zum Auffrischen von Lerninhalten, zur Vermittlung von Neuerungen oder einfach zum Selbstlernen, wenn akuter Bedarf entsteht.
Mit AdHoc Chatbots verkünden Sie zentral wichtige Informationen. Sie sorgen dafür, dass tagesaktuelle, wichtige Hinweise nicht im E-Mail-Fach untergehen. Treten Sie in den Dialog, um Warnhinweise so zu platzieren, dass sie beim Adressaten angekommen. Geben Sie Sicherheit durch zusätzliche Handlungsempfehlungen und begrenzen Sie so mögliche negative Auswirkungen.
Micro-Learning Chatbot
Chatbot, der kleine Lerneinheiten bereitstellt. Frischen Sie Wissen auf und informieren Sie über Neuerungen. Wo immer und wann immer Sie sie benötigen
Marketing Automation Chatbot
Ad Hoc Chatbot
Informieren Sie mit Cobuddy unverzüglich über Ereignisse, die ein sofortiges Handeln erfordern, zum Beispiel bei einer Cyberattacke.
Geben Sie ergänzende Background-Informationen, um Schäden zu begrenzen.
Regelbasierte Chatbots
Die regelbasierten Chatbots der Cobuddy Familie können wir sehr schnell mit Ihren Inhalten füllen. Die Abläufe sind optimal auf typische Situationen zugeschnitten.
Typische Anwendungsfälle für regelbasierte Chatbots:
- Aktuelle Sicherheitswarnungen, die ein sofortiges Handeln erfordern
- Neue Verfahren, die ab einem bestimmten Zeitpunkt umgesetzt werden sollen
- Auffrischen von grundlegenden Kenntnissen, wie Compliance Richtlinien
- Neue Funktionen oder Benutzeroberflächen bei Software-Updates
- Marketing-Automatisierung am Touchpoint, z.B. Follow-Ups
Es ist grundsätzlich möglich, Cobuddy Chatbots an Ihre Datenbanken, Glossare, Handbücher und Software-Lösungen anzubinden.
Typische Informationswege abbilden
Die regelbasierten Chatbots bilden typische Informationswege ab. Sie sind schnell auf Ihre Lernsituation bzw. auf Touchpoints in Ihrer Marketing Automation Kette anpassbar.
Cobuddy Chatbots: KI-gestützt oder regelbasiert?
Die regelbasierten Cobuddy Chatbots geben einen standardisierten Ablauf vor, der sich in der Praxis bewährt hat. Mit ihnen führen Sie den Benutzer Schritt für Schritt auf einem vorgegebenen Weg und fokussieren die für Sie wichtigen Inhalte. Kurze, klar strukturierte Aufgaben können mit regelbasierten Chatbots mit minimalem Aufwand einfach abgebildet werden.
Mit KI-gestützten Chatbots der Cobuddy-Familie, die auf spezifische Themengebiete trainiert werden, bieten Sie dem Benutzer eine sehr individuellen Zugang zu umfangreichen Themengebieten. Über KI Chatbots können Benutzer in frei formulierten Fragen und Aussagen kommunizieren.
Der Vorteil für Sie: Sie müssen den Informationsweg des Benutzers nicht vorstrukturieren. Alle vorhandenen Informationen können mit dieser Lösung an jeder Stelle des Dialoges erfragt werden.