Chatbots für Micro-Learning, Warnmeldungen und Follow-Ups

Showcases: Regelbasierte Chatbots der Cobuddy-Familie

Testen Sie die Chat-Systeme der Cobuddy-Familie. Immer da, wo standardisierte Inhalte im Vordergrund stehen, nehmen Ihnen die regelbasierten Chatbots der Cobuddy-Familie die Arbeit ab. Mit regelbasierten Cobuddy Chatbots bringen wir Ihre Inhalte innerhalb kürzester Zeit online.

Chatbot Showcases - einfache regelbasierte Chatbots

Mit Cobuddy Chatbots zur erfolgreichen Kommunikation

Probieren Sie die Showcases aus! Testen Sie an ihnen, wie schnell Sie mit nur wenigen Klicks schnell und gezielt zum erwünschten Ergebnis kommen:

Unterstützen Sie Ihr Vertriebsteam durch einen Marketing Automation Chatbot, zum Beispiel für Follow-Ups nach Messen, Kundenterminen oder Webinaren.

Micro-Learning Chatbots sind ideale Werkzeuge zum Auffrischen von Lerninhalten, zur Vermittlung von Neuerungen oder einfach zum Selbstlernen, wenn akuter Bedarf entsteht.

Mit AdHoc Chatbots verkünden Sie zentral wichtige Informationen. Sie sorgen dafür, dass tagesaktuelle, wichtige Hinweise nicht im E-Mail-Fach untergehen. Treten Sie in den Dialog, um Warnhinweise so zu platzieren, dass sie beim Adressaten angekommen. Geben Sie Sicherheit durch zusätzliche Handlungsempfehlungen und begrenzen Sie so mögliche negative Auswirkungen.

    Chatbot für Micro-Learning

    Micro-Learning Chatbot

    Chatbot, der kleine Lerneinheiten bereitstellt.  Frischen Sie Wissen auf und informieren Sie über Neuerungen. Wo immer und wann immer Sie sie benötigen

    Klickbot Showcases

    Marketing Automation Chatbot

    Erfüllen Sie Kundenbedürfnisse am Touchpoint unmittelbar, indem Sie automatisiert ergänzende Informationen am Touchpoint zur Verfügung stellen bzw. Daten aufnehmen.
    AdHoc Chatbot - aktuelle Ereignisse und Warnungen

    Ad Hoc Chatbot

    Informieren Sie mit Cobuddy unverzüglich über Ereignisse, die ein sofortiges Handeln erfordern, zum Beispiel bei einer Cyberattacke.

    Geben Sie ergänzende Background-Informationen, um Schäden zu begrenzen.

     

    Regelbasierte Chatbots

    Die regelbasierten Chatbots der Cobuddy Familie können wir sehr schnell mit Ihren Inhalten füllen. Die Abläufe sind optimal auf typische Situationen zugeschnitten.

     

    Typische Anwendungsfälle für regelbasierte Chatbots:

    • Aktuelle Sicherheitswarnungen, die ein sofortiges Handeln erfordern
    • Neue Verfahren, die ab einem bestimmten Zeitpunkt umgesetzt werden sollen
    • Auffrischen von grundlegenden Kenntnissen, wie Compliance Richtlinien
    • Neue Funktionen oder Benutzeroberflächen bei Software-Updates
    • Marketing-Automatisierung am Touchpoint, z.B. Follow-Ups

    Es ist grundsätzlich möglich, Cobuddy Chatbots an Ihre Datenbanken, Glossare, Handbücher und Software-Lösungen anzubinden.

    Typische Informationswege abbilden

    Die regelbasierten Chatbots bilden typische Informationswege ab. Sie sind schnell auf Ihre Lernsituation bzw. auf Touchpoints in Ihrer Marketing Automation Kette anpassbar.

    Informationsweg regelbasierter Chatbots

    Cobuddy Chatbots: KI-gestützt oder regelbasiert?

    Die regelbasierten Cobuddy Chatbots geben einen standardisierten Ablauf vor, der sich in der Praxis bewährt hat. Mit ihnen führen Sie den Benutzer Schritt für Schritt auf einem vorgegebenen Weg und fokussieren die für Sie wichtigen Inhalte. Kurze, klar strukturierte Aufgaben können mit regelbasierten Chatbots mit minimalem Aufwand einfach abgebildet werden.

    Mit KI-gestützten Chatbots der Cobuddy-Familie, die auf  spezifische Themengebiete trainiert werden, bieten Sie dem Benutzer eine sehr individuellen Zugang zu umfangreichen Themengebieten. Über KI Chatbots können Benutzer in frei formulierten Fragen und Aussagen kommunizieren.
    Der Vorteil für Sie: Sie müssen den Informationsweg des Benutzers nicht vorstrukturieren. Alle vorhandenen Informationen können mit dieser Lösung an jeder Stelle des Dialoges erfragt werden.