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Der Chatbot Blog von Cobuddy: Tipps und Trends rund um Chatbots

Trends, Tipps und Anregungen rund um Chatbots. Wir zeigen Chatbot Beispiele und Anwendungsfälle. Was sind Chatbots und wie funktionieren diese Dialogsysteme? Was macht Chatbot Projekte erfolgreich? Wie setzen Sie Chatbots erfolgreich ein? Der Markt für Chatbots verändert sich schnell. Dieser Chatbot Blog hält Sie auf dem Laufenden.
Cobuddy Chatbotblog - Tipps und News vom Chatbot Profi
Chatbots im Maschinenbau: Anwendungen, Vorteile und Praxisbeispiel

Chatbots im Maschinenbau: Anwendungen, Vorteile und Praxisbeispiel

Chatbots sind vor allem in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Endverbrauchern (B2C) präsent. Aber die Bedeutung wächst in allen Branchen. Wir zeigen am Beispiel des Maschinenbaus, wie Unternehmen aus dem B2B-Bereich von KI-gestützten Dialogsystemen profitieren können. Lesen Sie auch, welche Einsatzgebiete in der Chatbot-Technologie schlummern.

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Wie funktioniert ein intelligenter Chatbot?

Wie funktioniert ein intelligenter Chatbot?

Ein Chatbot ist ein technisches Dialogsystem, das den Dialog zwischen Mensch und technischem System ermöglicht. Chatbots funktionieren entweder auf Basis von definierten Regeln (auch “regelbasiert” genannt) oder auf Basis künstlicher Intelligenz. Wie funktioniert nun ein intelligenter Chatbot? Erfahren Sie hier, wie eine Chatbot KI die menschliche Sprache verstehen, lernen und immer bessere Antworten geben kann.

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Die Akzeptanz von Chatbots im Unternehmen steigt

Die Akzeptanz von Chatbots im Unternehmen steigt

Die Akzeptanz von Chatbots im Unternehmen steigt. Mehrheitlich steht dabei die externe Kommunikation im Fokus. Wie sieht es mit Chatbots in der internen Kommunikation aus? Chatbots haben ein großes Potenzial für den Einsatz in der Personalabteilung. Wir zeigen, wie ein Chatbot konkret die Mitarbeiter in der HR entlasten, die Mitarbeiterzufriedenheit steigern und die Basis für bessere Prozesse in der Zukunft schaffen kann.

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Wie Chatbots durch zu viel Kontrolle limitiert werden

Wie Chatbots durch zu viel Kontrolle limitiert werden

Was tut ein Chatbot, wenn er die Intention der Frage nicht mit hunderprozentiger Sicherheit erkennen kann? Etliche Chatbot Anbieter setzen auf ein Redaktionssystem, über das unklare Anfragen manuell überprüft und zugeordnet werden. Chatbot Redaktionssysteme sollen mehr Sicherheit und Kontrolle bieten. Doch sie verursachen Probleme und limitieren Chatbots. Wir zeigen, wo die Probleme von Chatbot Redaktionssystemen liegen.

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Chatbot oder Voicebot – Wer bringt mehr im Business?

Chatbot oder Voicebot – Wer bringt mehr im Business?

Chatbots und Voicebots versprechen einen besseren Kundenservice mit schnellen Reaktionszeiten und eine Steigerung der Kundenzufriedenheit. Im privaten Zuhause sind Voicebots bereits akzeptiert. Sollen Unternehmen also in der Kommunikation mit Kunden direkt auf Voicebots setzen, statt einen Chatbot einzufürhen? Chatbot oder Voicebot – welcher ist für den Business Einsatz besser geeignet? Wir zeigen, dass ein Chatbot im Business mehr bringt als ein Voicebot.

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Darum arbeitet Ihr Vertrieb mit einem Assistant Chatbot besser

Darum arbeitet Ihr Vertrieb mit einem Assistant Chatbot besser

Die Digitalisierung verändert die Geschäftsgrundlage des Vertriebs. Glücklicherweise stehen neuen Herausforderungen auch Chancen in Form neuer Technologien gegenüber. Eine besondere Rolle spielen hier die Assistant Chatbots. Wir erklären, wie ein Chatbot den Vertrieb auf mehreren Ebenen unterstützen kann: Während des Kundenkontakts, bei der Ausarbeitung von Angeboten, bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und sogar bei der Auswertung von Kampagnen.

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Vom Chatbot direkt in den Livechat: Lust oder Frust für Kunden und Hotline?

Vom Chatbot direkt in den Livechat: Lust oder Frust für Kunden und Hotline?

Die direkte Weiterleitung von Kunden an echte Mitarbeiter während eines Chatbot-Kontaktes klingt nach einer guten Idee: Kunden bekommen schneller eine Antwort, die ihnen wirklich weiterhilft. Bei näherer Betrachtung erweist sich dieser Ansatz allerdings als problematisch: Die direkte Weiterleitung bewirkt das Gegenteil von dem, was der Einsatz von Chatbots erreichen soll.

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