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Der Chatbot Blog von Cobuddy: Tipps und Trends rund um Chatbots

Trends, Tipps und Anregungen rund um Chatbots. Wir zeigen Chatbot Beispiele und Anwendungsfälle. Was sind Chatbots und wie funktionieren diese Dialogsysteme? Was macht Chatbot Projekte erfolgreich? Wie setzen Sie Chatbots erfolgreich ein? Der Markt für Chatbots verändert sich schnell. Dieser Chatbot Blog hält Sie auf dem Laufenden.
Cobuddy Chatbotblog - Tipps und News vom Chatbot Profi
Vom Chatbot direkt in den Live-Chat?

Vom Chatbot direkt in den Live-Chat?

Wir werden häufig gefragt, ob der Cobuddy Chatbot direkt mit einem Live-Chat verbunden werden kann. Die Antwort ist klar: Ja, das ist selbstverständlich möglich. Doch bevor Sie diesen Schritt gehen, sollten Sie einige wichtige Punkte beachten. Denn der Grat zwischen Lust und Frust bei der Übergabe zum Service-Team ist sehr schmal.

In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, wie die Integration eines Live-Chats gelingen kann, ohne Ihre Mitarbeiter durch zusätzlich zu belasten. Bleiben Sie dran – es lohnt sich, diese Feinheiten zu kennen!

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Zeitreise: Von der ersten E-Mail zu den intelligenten Chatbots von heute

Zeitreise: Von der ersten E-Mail zu den intelligenten Chatbots von heute

Heute starten wir in der Vergangenheit, um in der Zukunft der digitalen Kommunikation zu landen. 40 Jahre E-Mails in Deutschland. Und Chatbots?
So revolutionär die E-Mail damals war, sie war nicht der Beginn der digitalen Konversation. Tatsächlich eröffneten Chatbots bereits in den 1960er Jahren das Tor zur Welt der digitalen Kommunikation.

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Tipps für erfolgreiche Chatbots

Tipps für erfolgreiche Chatbots

Viele Unternehmen stehen vor ihrem ersten Chatbot-Projekt. Tipps für erfolgreiche Chatbots und wie Sie die häufigsten Fehler vermeiden lesen Sie jetzt in diesem Blogbeitrag.

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Geschlechtersensible Chatbots: Chatbot-Design ohne Stereotype

Geschlechtersensible Chatbots: Chatbot-Design ohne Stereotype

Sollte euer Chatbot ein Geschlecht haben? Und wenn ja, welches?
Diese Frage ist nicht so trivial wie es auf den ersten Blick scheint. Sie hat sehr viel mit Erwartungshaltungen und Klischees zu tun und damit, wie ihr eure Kommunikation zeitgemäß gestaltet.
Warum solltet ihr bei eurem Chatbot auf Geschlechtersensibilität achten? Das erfahrt ihr in diesem Beitrag.

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Rein funktional oder doch höflich? Darauf kommt es beim Prompt Engineering an

Rein funktional oder doch höflich? Darauf kommt es beim Prompt Engineering an

Mit der Verbreitung von Chatbots im geschäftlichen Bereich müssen Unternehmen sich zunehmend mit dem Prompt Engineering auseinandersetzen – also der Steuerung einer KI durch Eingaben in natürlicher Sprache. Selbstverständlich soll das KI-System seine Nutzer bestmöglich verstehen und die bestmögliche Ausgabe erzielen. Es stellt sich also die Frage: Gibt es den perfekten Prompt und wenn ja, wie formuliere ich ihn? In diesem Blogbeitrag betrachten wir Chatbot Prompts und geben Tipps, welche Formulierungen wann zu den besten Antworten führen.

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Mensch oder Maschine: Schnelle Antwort per Chatbots vs. Wartezeiten

Mensch oder Maschine: Schnelle Antwort per Chatbots vs. Wartezeiten

In diesem Beitrag geht es um die Frage, wann ihr im Kontakt mit euren Kunden einen Chatbot einsetzen könnt und wann ihr besser darauf verzichten solltet.
Der Einsatz eines Chatbots kann für effizientere Prozesse sorgen und Wartezeiten verkürzen. Er ist für Unternehmen aber auch mit einem gewissen Risiko verbunden, Kunden durch unpassende Antworten zu verärgern und Kundenbeziehungen zu beschädigen.

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Chatbots im Bewerbungsverfahren

Chatbots im Bewerbungsverfahren

Die Gestaltung von effizienten und fairen Bewerbungsprozessen stellt Unternehmen heute vor große Herausforderungen. Wie Sie Chatbots in der Mitarbeitergwinnung einsetzen, um transparente, interaktive und diskriminierungsfreie Bewerbungprozesse zu erzielen, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

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